Evangelische Kirchgemeinde Felsberg
             "Die Kirche mit dem Tisch."

Ökumenischer Besuchsdienst Felsberg

Der ökumenische Besuchsdienst wird von der Evangelischen Kirchgemeinde Felsberg und der Katholischen Kirchgemeinde Domat/Ems-Felsberg getragen.

Wer möchte gern besucht werden?
Er richtet sich an Mitmenschen, die Kontakte schätzen und gerne mit  jemanden vom ökumenische Besuchsdienst Zeit verbringen. In Zeiten von Corona natürlich auch per Telefon oder mit Maske. 

Wer möchte gern besuchen?
Er richtet sich an Mitmenschen, die gerne einen Besuchswunsch erfüllen wollen.

Koordinationsperson: Carmine Di Nardo (Natel: 079 307 97 51). 

Flyer hier!


Ruinaulta-Artikel vom 4. Dezember 2020

 


Flyer Ökumenischer Besuchsdienst Felsberg hier.
Foto: Aurelio Ratti Carmine Di Nardo, Kontaktperson, freut sich auf Ihren Anruf: 079 307 97 51


Hier Artikel Ruinaulta zum ökumenischen Besuchsdienst.



Wesentliche Schnittstelle zwischen freiwilligen Besucherinnen und Besuchern sowie Personen, die gerne einen Besuch wünschen, ist die Koordinationsstelle. Kontaktperson ist Carmine Di Nardo. Er wohnt mit seiner Familie im Dorf. Beruflich ist er Dipl. Fachmann für gerontopsychiatrische Pflege und Betreuung und heute Leiter des Pflegedienstes der Klinik St. Pirminsberg in Pfäfers. Er bringt umfassende Kenntnisse und eine reiche Erfahrung mit. Erreichbar ist er unter der Telefonnummer 079 307 97 51. Hier nimmt er Wünsche für Besuche entgegen und berät Personen, die gerne als Freiwillige andere besuchen. 

Entstanden ist dieses ökumenische Projekt aus den freiwerdenden Mitteln des schulischen Religionsunterrichtes. Unter der Leitung von Pfr. Fadri Ratti wurde von einer fünfköpfigen Arbeitsgruppe (Margrith Stalder, Heidi Bolt, Sidonia Kasper, Hildegard Meier) das Projekt erarbeitet . 

Das Angebot richtet sich an die Einwohnerinnen und Einwohner von Felsberg und ist für sie unentgeltlich. Der Besuchsdienst möchte sich Zeit nehmen für Personen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und die darum wenig Möglichkeiten haben, Kontakte ausserhalb der Wohnung oder Alters- und Pflegeheim zu pflegen. Er übernimmt keine Aufgaben, die in die Verantwortung von ausgebildeten Fachkräften gehören. Ausgeschlossen sind auch Arbeiten in Haus und Garten.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos