Evangelische Kirchgemeinde Felsberg

Gott spricht: "Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.“ Jesaja 66,13  Jahreslosung 2016

Herzlich willkommen ! 

Grüezi und herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen, sowie hintergründige Informationen
zur Evangelischen Kirchgemeinde Felsberg. 

Predigt zur Jahreslosung 2016


Foto: Fadri Ratti

Impression Seniorennachmittag mit dem singenden Malermeister


Foto: Fadri Ratti

Impression ökumenischer Taizé-Gottesdienst


Wort zur Woche

„Alles, was du sagst, will ich tun.“ Ruth 3,5

Zigeuner im Sessel
Liebe Felsbergerinnen und Felsberger!
Vom indischen Jesuiten und Schriftsteller Anthony de Mello gibt es eine schöne Anekdote: Nach dreißig gemeinsamen Fernsehens sagt ein Mann zu seiner Frau: «Lass uns heute Abend mal etwas richtig Aufregendes tun». Vor ihrem Auge tauchen sofort Visionen von einer Nacht in der Stadt auf. Ins Kino gehen oder ins Theater, auf der Promenade bummeln? «Was sollen wir machen?», fragt sie. Darauf antwortet er: «Lass uns doch mal die Sessel tauschen.» Und welche Visionen setzt der Valentinstag bei Ihnen frei? 
Mit segensreichen Grüssen
Pfarrer Fadri Ratti

Familiengottesdienst mit Herz
Sonntag, 14. Februar, 09.45 Uhr, Kirche Felsberg. Am Valentinstag dürfen wir Daria Alessia Würmli taufen. Es wirken die Zweitklässler von Katja Schweigl mit. Pfr. Fadri Ratti. Kollekte: Jugendarbeit in der Gemeinde.

Zu guter Letzt
„Zum Leben gehört das Gefühl der Endlichkeit. Erst die Begrenztheit gibt einem den Impuls, den Tag zu nutzen.“ Walter Jens (1923-2013) 

 
Auf den Spuren von Anna Göldi
Vom 2. bis 3. Mai sind alle Senioren und Interessierte herzlich eingeladen, den  Spuren der letzten europäischen Hexe ins Glarnerland zu folgen. Das Programm wird an alle Haushaltungen mit einer Person ab 60 Jahren verteilt oder kann hier heruntergeladen werden. Ein Angebot der Evangelischen Kirchgemeinde und der Gemeinnützigen Frauen Felsberg.


 

 


 


 

 


 

Zugang zur Homepage reformiert.

 


 

 

Zum Programm der kirchlichen Kinder-, Jugend- und Familienarbeit Felsberg Schuljahr 2015-2016


Rom: Flyer mit Programm und Anmeldetalon


 






 


 

Für weitere Informationen bitte auf die Bilder klicken !