Evangelische Kirchgemeinde Felsberg

„Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.“ Römer 15,7  Jahreslosung 2015

Herzlich willkommen ! 

Grüezi und herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen, sowie hintergründige Informationen
zur Evangelischen Kirchgemeinde Felsberg. 

Predigt zur Jahreslosung 2015

Predigt zur Konfirmation 2015


Wort zur Woche

„Ich komme zu dir in den Garten, meine Braut! Ich pflücke die Myrrhe, die würzigen Kräuter.“ Hoheslied 5,1

Foto: Aurelio Ratti

Ein geheimes Kräutlein
Liebe Felsbergerinnen und Felsberger!
Dem Hans liess die kleine Kräuterdose, die seine Frau Anna zur Hochzeit von ihrer Mutter erhalten hatte, keine Ruhe. „Brauch den Inhalt genauso liebevoll wie ich!“, hatte sie ihr gesagt. Hans sah, wie Anna über jedes Essen etwas von dessen Inhalt streute, aber sie öffnen, das hatte sie ihm untersagt. Als Anna einmal im Spital war, konnte Hans es nicht mehr länger aushalten und so nahm er das Döslein vom Küchengestell: „Was das wohl für ein geheimes Kräutlein sein mochte? Und warum seine Frau so ein Geheimnis darum machte?“ Zittrig öffnete er den Deckel und … 
Herzliche Einladung zum Muttertaggottesdienst
Pfarrer Fadri Ratti

Das geheime Kräutlein - Gottesdienst zum Muttertag
Sonntag, 10. Mai, 09.45 Uhr, Kirche Felsberg, Pfarrer Fadri Ratti. Kollekte: Stiftung Scalottas, Scharans.

Auffahrt -  Kirchenfest im Blütenjubel des Frühlings
14. Mai,  Kirchenfest des Kolloquiums «Ob dem Wald» in Tamins. 10.10 Uhr, Gottesdienst mit dem Projektchor „Canta Nova Imboden“, parallel dazu Sonntagsschule. Anschliessend Apéro und Festwirtschaft mit verschiedenen musikalischen Darbietungen. Kinderprogramm. Detailliertes Programm nebenan.

Voranzeige: Reise nach Rom
Vom 16. bis 23. April des nächsten Jahres 2016 planen Pfarrer Fadri Ratti und Pfarrer Hansueli Walt aus St. Gallen eine Reise nach Rom. Beide haben gemeinsam in Rom zwei Semester Theologie bei den Waldensern studiert. Weitere Informationen folgen.

Zu guter Letzt
„Im Garten des Lebens ist Humor das beste Kräutlein …“ (Unbekannt)

Flyer Seniorenausflug Juni

 

 


Halbjahresprogramm Senioren


 

„Auf Quellensuche“. Die diesjährige Alpinwanderwoche verbindet von Samstag, 4. bis Freitag, 10. Juli die beiden Hauptquellen des Rheins.


 

Jahresprogramm KJF - Kirchliche Kinder-, Jugend- und Familienarbeit Felsberg



 


 

Für weitere Informationen bitte auf die Bilder klicken !