Evangelische Kirchgemeinde Felsberg

„Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.“ Römer 15,7  Jahreslosung 2015

Herzlich willkommen ! 

Grüezi und herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen, sowie hintergründige Informationen
zur Evangelischen Kirchgemeinde Felsberg. 

Ich will dich segnen. Konfirmationsbild Ivan Schena. Foto: Fotostudio Oettli Felsberg

Predigt zur Jahreslosung 2015

Predigt zur Konfirmation 2015


Wort zur Woche

„Ich will mit dir sein und dich segnen.“ Genesis 26,3

„Endlich mal was Gscheites gsagt!“
Liebe Felsbergerinnen und Felsberger!
Da war einmal der ein Pfarrer bei einer älteren bettlägerigen Frau zu Besuch. Und da er nicht mehr wusste, was er mit ihr reden sollte, denn über das Wetter und die Fernsehprogramme, das Essen und die Enkelkinder, die Nachbarn und den Bundesrat hatten sie schon gesprochen – da dachte er daran, wie es denn wäre, die kranke Dame zu segnen. Nachdem diese freudig in das Vorhaben eingewilligt hatte, sprach er also den alten, biblischen Segen über ihr. Und er tat dies feierlich und mit der ganzen Würde seines Amtes. Woraufhin die Gesegnete zu ihm meinte: "Herr Pfarrer, jetzt haben sie mir endlich einmal was Gescheites gesagt!" Der Segen, was Gscheites!
So grüsse ich Sie mit segensreichen Grüssen
Pfarrer Fadri Ratti

„An Gottes Segen …“ - Abendgottesdienst
Sonntag, 31. Mai, 20.00 Uhr, Kirche Felsberg, Pfr. Fadri Ratti. Kollekte: Fondo di aiuto ai Pastori italiani.

Voranzeige: Reise nach Rom
Vom 16. bis 23. April des nächsten Jahres 2016 planen Pfarrer Fadri Ratti und Pfarrer Hansueli Walt aus St. Gallen eine Reise nach Rom. Beide haben gemeinsam in Rom zwei Semester Theologie bei den Waldensern studiert. Weitere Informationen folgen.

Zu guter Letzt
„Die wesentlichen Dinge des Lebens kommen nicht aus uns selbst, sondern auf uns zu.“ Quelle unbekannt

„Auf Quellensuche“. Die diesjährige Alpinwanderwoche verbindet von Samstag, 4. bis Freitag, 10. Juli die beiden Hauptquellen des Rheins.

 

 


Jahresprogramm KJF - Kirchliche Kinder-, Jugend- und Familienarbeit Felsberg


 


 



 


 

Für weitere Informationen bitte auf die Bilder klicken !