Evangelische Kirchgemeinde Felsberg

„Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.“ Römer 15,7  Jahreslosung 2015

Herzlich willkommen ! 

Grüezi und herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen, sowie hintergründige Informationen
zur Evangelischen Kirchgemeinde Felsberg. 

Predigt zur Jahreslosung 2015

Foto: Fadri Ratti

Kurze Zeit später kreiste über dem Adler auch noch der Bartgeier in der Val Sinestra im Unterengadin, für die Fotolinse zu weit, mit dem Feldstecher ein berührender Moment.

Wort zur Woche

„Du gibst meiner Seele grosse Kraft.“ Psalm 138,3

Aus Seelenkraft leben
Liebe Felsbergerinnen und Felsberger!
Als sich neulich ein Adler gerade über mir in den Unterengadiner Himmel erhob, kam mir folgende Geschichte aus Westafrika in den Sinn: Ein Bauer fand einen jungen Adler, der aus dem Nest gefallen war. Er nahm ihn heim und steckte ihn in den Hühnerstall. Eines Tages sah ein Vogelkundler den Huhnadler: „Dieser Vogel ist doch kein Huhn, das ist ein Adler!“ Der Bauer erwiderte: „Mag sein, aber ich habe ihn mit den Hühnern aufgezogen, er ist kein Adler mehr.“ - „Nein, er hat das Herz eines Adlers, „ meinte der Vogelkundige und nahm ihn mit auf eine Bergspitze. Als sich die Augen des Adlers mit dem Glanz der Sonne und der Weite des Horizontes füllten, erbebte sein Körper. Er streckte die weiten Flügel aus und erhob sich in die Lüfte. Das Bild des Unterengadiner Adlers findet sich auf der Kirchgemeinde-Homepage.
Mit segensreichen Grüssen
Pfarrer Fadri Ratti


Bergsonntag Alp Tambo, Splügen
Sonntag, 16. August. Die Evangelischen Kirchgemeinden Felsberg und Hinterrhein sowie die Alpgenossenschaft Felsberg laden zum Bergsonntag 2015. Bei guter Witterung findet er Auf der Alp Tambo statt, sonst in der Aula Felsberg. Auskunft über den Durchführungsort erteilt Telefon 1600 ab 06.30 Uhr. Familien treffen sich um 09.15 Uhr beim Zollhaus auf dem Splügenpass und wandern gemeinsam begleitet von den beiden Handpuppen Lillit und Silas zur Alp, wer will dann auch wieder zurück. Am Nachmittag zwischen 13.00 und 14.00 Uhr gibt es ein spezielles Kinderprogramm. Gottesdienst mit Taufe von Matteo Francesco Schwarzen um 11.15 Uhr auf der Alp oder in der Aula. Mitwirkung der Musikgesellschaft Felsberg Trin. Festwirtschaft auf der Alp wie in der Aula. Transport ab Felsberg: Vorgängige Anmeldung bei Pfr. Fadri Ratti, Tel. 081/252‘13’32. Shuttle ab Splügen ab 08.30 Uhr ohne Anmeldung, beschränkte Kapazität, Zustieg an der Passstrasse beim grossen Parkplatz Dorfende, Zubringer direkt zur Alp oder zum Zollhaus. Flyer

Zu guter Letzt
„Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen, Erwachsenen, damit sie aufwachen.“ Jorge Bucay, argentinischer Psychiater und Geschichtenerzähler




 

Zum Programm der kirchlichen Kinder-, Jugend- und Familienarbeit Felsberg Schuljahr 2015-2016


 

 

Voranzeige – Rom ganz schön anders! 

Vom 16.-23. April des nächsten Jahres 2016 planen Pfarrer Fadri Ratti und Pfarrer Hansueli Walt aus St. Gallen eine Reise nach Rom. Beide haben gemeinsam in Rom zwei Semester Theologie bei den Waldensern studiert. Beide haben auch schon verschiedene Reisen in die ewige Stadt organisiert. Nun laden sie zur Entdeckung neuer Perlen ein. Weitere Informationen folgen.

 

 


„Auf Quellensuche“. Die diesjährige Alpinwanderwoche verbindet von Samstag, 4. bis Freitag, 10. Juli die beiden Hauptquellen des Rheins.


 






 


 

Für weitere Informationen bitte auf die Bilder klicken !