Evangelische Kirchgemeinde Felsberg

„Gott nahe zu sein ist mein Glück.“ Psalm 73,28  Jahreslosung 2014

Herzlich willkommen ! 

Foto: Fadri Ratti

Lagh de Calvaresc oder "Härzlisee" auf dem Sentiero alpino Calanca

Grüezi und herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen, sowie hintergründige Informationen
zur Evangelischen Kirchgemeinde Felsberg. 

Predigt zur Jahreslosung

 


 

Wort zur Woche

„Im Garten pressen sie Oliven aus, sie keltern Wein und müssen durstig bleiben.“ Hiob 24,11

Gärtnerfreuden

Liebe Felsbergerinnen und Felsberger!
Herr Balaban, ein Nachfahre des weisen Narren Mullah Nasrudin, liebte seinen kleinen Garten und grub in seiner Freizeit gern in der Erde herum. Aber mit seinem Gemüse hatte er einfach kein Glück. Einmal brachte im seine Tochter Selda einen Gärtnereikatalog mit, voller Farbfotos von herrlichen grossen, knackigen Salatköpfen und kerzengeraden, langen Gurken. Herr Balaban bedankte sich, nahm den Katalog und ging hinaus zu seinen Beeten. „Da seht euch das an!“, hörte ihn Selda zu den Salatköpfen reden. „Und nehmt euch ein Beispiel, wie ein richtiger Salat aussieht!“
Mit segensreichen Grüssen
Fadri Ratti, Pfarrer

Zu guter Letzt
„Wie der Gärtner, so der Garten.“ Hebräisches Sprichwort
 

  


Für weitere Informationen
bitte auf die Bilder klicken !