Evangelische Kirchgemeinde Felsberg

„Gott nahe zu sein ist mein Glück.“ Psalm 73,28  Jahreslosung 2014

Herzlich willkommen ! 

Foto: Fadri Ratti

Ein Herz hoch oben am Montalin, das jedes Jahr zur Zeit der Schneeschmelze entsteht.

Grüezi und herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen, sowie hintergründige Informationen
zur Evangelischen Kirchgemeinde Felsberg. 

Predigt zur Jahreslosung


 

Wort zur Woche

„Ich schenke ihnen ein Herz, das lebt!“ Ezechiel 11,9
 

Ein Herz hoch über dem Rheintal
Liebe Felsbergerinnen und Felsberger!
Vielleicht haben Sie es auch schon beobachtet: Jedes Jahr zur Zeit der Schneeschmelze bildet sich hoch oben in den steilen Grashängen des Montalins ein Schneefleck in Form eines Herzens. Eine Rinne spendet den nötigen Schatten, so dass das kühle Weiss hier etwas länger liegenbleibt. Seit gut drei Wochen ist dieses Phänomen hoch über dem Churer Rheintal nun wieder zu bewundern. Ob man dies als Zeichen deuten darf? Ich weiss es nicht, aber ein Herz symbolisiert Liebe, und von der Liebe leben wir doch alle. 
Mit segensreichen Grüssen
Fadri Ratti, Pfarrer
 

Zu guter Letzt
„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“ Johann Wolfgang von Goethe 


 

Foto: Alessandra Schmid

Von links nach rechts: Vivien, Dalia, Rico, Noe, Noah, Nicola.

Felsberger Kinder sammeln für Hilfswerke
Felsberger Schülerinnen und Schüler der 1., 2. und 4. bis 6. Klasse haben im Rahmen des ökumenischen Religionsunterrichtes grossartiges geleistet. „Sehen und handeln“, so lautet das Motto der diesjährigen Kampagne der beiden kirchlichen Hilfswerke Fastenopfer und Brot für alle. Dabei stehen die weltweite Kleiderproduktion und deren Folgen für die Ärmsten und die Umwelt im Fokus. Um den Worten der Katechetin Annalies Cadruvi Taten folgen zu lassen haben sich die Kinder in ihrer Freizeit kreativ eingesetzt. Durch den Verkauf alter Spielsachen, Bücher, DVD’s, selbstgemachter Kuchen und selbstgepflückter Blumen haben sie die Bevölkerung auf die Not in Afrika, Asien und Lateinamerika aufmerksam gemacht. Dafür haben sie unterstützt von ihren Eltern kleine Verkaufsplätze am Strassenrand aufgebaut. Dadurch kamen 800.60 Franken zusammen, die nun zusammen mit dem Erlös des ökumenischen Suppentages der Clean Clothes Campaign (CCC) zugute kommen. CCC setzt sich für fair hergestellte Kleider ein und wird auch von den beiden erwähnten Hilfswerken unterstützt. 

Reise nach Frankreich
11. bis 20. Oktober 2014
Anmeldung bis Ende Mai.
Alpinwanderung
30. Juni bis 5. Juli 2014
Anmeldung bis Ende April.
Seniorennachmittage
Programm
Frühling 2014




Für weitere Informationen bitte auf die Bilder klicken !