Evangelische Kirchgemeinde Felsberg

„Gott nahe zu sein ist mein Glück.“ Psalm 73,28  Jahreslosung 2014

Herzlich willkommen ! 

Grüezi und herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen, sowie hintergründige Informationen
zur Evangelischen Kirchgemeinde Felsberg. 

Impressionen vom Bauernhofgottesdienst.

Predigt zur Jahreslosung

 


 


 


 

Wort zur Woche

„Mein Herz freut sich über deine Hilfe.“ Psalm 13,6

Die perfekte Frau
Liebe Felsbergerinnen und Felsberger! 
Nasrudin, der weise Narr, trank gerade Tee, als ein junger Bekannter aufgeregt in sein Haus stürmte. „Nasrudin” rief er freudestrahlend, “ich werde heiraten! Ich bin so glücklich. Sag, hast du jemals in deinem Leben ans Heiraten gedacht?” Nasrudin blickte nachdenklich in die Ferne. “Ja” sagte er nach einer Weile, “in meiner Jugend wollte ich sehr gerne heiraten. Ich suchte lange nach der perfekten Ehefrau und der besten aller Mütter für meine zukünftigen Kinder. Auf der Suche nach ihr, reiste ich viel umher und schließlich glaubte ich sie gefunden zu haben. “Und” fragte der junge Mann gespannt, “hast du sie geheiratet?” Nasrudin schüttelte betrübt den Kopf. “Nein, leider nicht” murmelte er, “zu meinem Unglück suchte sie den perfekten Mann.”
Mit segensreichen Grüssen
Fadri Ratti, Pfarrer

Bettag mit der Musikgesellschaft Felsberg und Musica da Trin
Eidgenössischer Dank-, Buss- und Bettag, 21. September, 09.45 Uhr, Kirche Felsberg, Pfr. Fadri Ratti, Thema: „Heiliger Zorn“. Kollekte: Bettagskollekte der Regierung für die Dargebotene Hand, Insieme Graubünden, Krebsliga Graubünden.

Zu guter Letzt
"Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen, Erwachsenen, damit sie aufwachen!" Jorge Bucay, argentinischer Psychiater und Geschichtenerzähler

 

Für weitere Informationen bitte auf die Bilder klicken !