Evangelische Kirchgemeinde Felsberg

„Gott nahe zu sein ist mein Glück.“ Psalm 73,28  Jahreslosung 2014

Herzlich willkommen ! 

Grüezi und herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen, sowie hintergründige Informationen
zur Evangelischen Kirchgemeinde Felsberg. 

Predigt zur Jahreslosung


 Wort zur Woche

Foto: Fadri Ratti

Goldener Herbst am Calanda, kurz unter dem Felsberger Älpli vergangener Samstag.

„Zeig Du mir den Weg, den ich gehen soll.“ Psalm 25,3

Achtsames Leben gegen Mutlosigkeit und Schwermut
Liebe Felsbergerinnen und Felsberger
Als der Altvater Antonius einmal mit düsteren Gedanken in der Wüste sass, sprach er zu Gott: „Herr, ich will gerettet werden, aber meine Gedanken lassen es nicht zu. Was soll ich in dieser meiner Bedrängnis tun? Wie kann ich Heil erlangen?“ Bald darauf erhob er sich, ging ins Freie und sah einen, der ihm glich. Dieser sass da und arbeitete, stand dann von der Arbeit auf und betete, setzte sich wieder und flocht an einem Seil, erhob sich dann abermals zum Beten. Und siehe, ein Engel des Herr, der zu Antonius sprach: „Mach es so und du wirst Heil erlangen.“ Als er das hörte, wurde er von grosser Freude erfüllt und durch solches Tun fand er Rettung.
Mit segensreichen Grüssen
Pfarrer Fadri Ratti

Wort & Musik: „Achtsam leben“
Sonntag, 26. Oktober, 19.00 Uhr, Kirche Felsberg, Pfr. Fadri Ratti, zum Thema: Achtsam leben – leben in Achtsamkeit. Kollekte: Evangelische Lepramission.

Zu guter Letzt
„Wahre in allem die innere Stille, um in Christus zu bleiben.“ Regel von Taizé


Flyer zum Download


 

Jahresprogramm KJF - Kirchliche Kinder-, Jugend- und Familienarbeit Felsberg


 


 


 


 


 

 

Für weitere Informationen bitte auf die Bilder klicken !