Evangelische Kirchgemeinde Felsberg

Gott spricht: "Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.“ Jesaja 66,13  Jahreslosung 2016

Herzlich willkommen ! 

Grüezi und herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen, sowie hintergründige Informationen
zur Evangelischen Kirchgemeinde Felsberg. 

Schwebendes Boot am Partnunsee, St. Antönien. Foto: Angelika Müller


Wort zur Woche

"Wie immer ihr wollt, dass die Leute mit euch umgehen, so geht auch mit ihnen um!" Matthäus 7,12 (Goldene Regel Jesu)

Fairness ja, aber die Liebe ist am höchsten
Liebe Felsbergerinnen und Felsberger!
Wir stehen mitten in den Endrunden der Fussball-EM in Frankreich. Fairness und Respekt sind oft gehörte Worte im Umgang der Spieler und Zuschauer untereinander. Gemeinhin wird Fairness von Jesu Goldene Regel abgeleitet. Doch der Sozialpsychologe Erich Fromm stellt der Gesellschaft der Fairen die Gesellschaft der Liebenden gegenüber. Beide überwinden wohl die Gesellschaft der Stärkeren, aber Liebe ist noch himmelweit entfernt von Fairness. Liebe bezieht den Anderen in die Verantwortung mit ein. Sie will nicht nur mit gleichlangen Spiessen fair kämpfen, was freier Wettbewerb ist, sondern sich auch für den anderen verantwortlich fühlen. Ob das in unserer Welt geht?
Mit segensreichen Grüssen
Pfarrer Fadri Ratti

Zu guter Letzt
„Wer die Strahlen der Morgenröte sehen will, muss durch die Nacht wandern.“ Annelie Mäder



Für weitere Informationen bitte auf die Bilder klicken ! 

 Für weitere Informationen bitte auf die Bilder klicken !