Evangelische Kirchgemeinde Felsberg
             "Die Kirche mit dem Tisch."

Angebote

In den Kasualien – Taufe, Konfirmation, Trauung, Bestattung - werden wesentliche Lebensübergänge gefeiert und unter Gottes Verheissung und Segen gestellt.

Taufe

Die Taufe ist Ausdruck der Zusage der göttlichen Gnade an den Menschen und Zeichen der Aufnahme in die Gemeinde Jesu Christi.

Konfirmation

Mit der Konfirmation bestätigen Konfirmandinnen und Konfirmanden ihre Taufe und bekräftigen ihren Willen, zur christlichen Gemeinschaft dazuzugehören.

Trauung

Die kirchliche Trauung ist ein Gottesdienst, in dem dem Ehepaar Gottes verheissendes Wort und Segen mit auf den gemeinsamen Lebensweg gegeben wird.

Bestattung

Aus Gottes Wort Trost und Zusage zu empfangen – das ist die Aufgabe der kirchlichen Beerdigung.

Diakonie

Christliche Nächstenliebe übernimmt soziale Verantwortung und  begleitet und unterstützt Mitmenschen in schwierigen Lebenslagen.

Seelsorge

Die Seelsorge ist Aufgabe der ganzen Kirchgemeinde als Ausdruck christlicher Gemeinschaft. Im Besonderen gehört sie zum Aufgabenbereich der Pfarrperson.

Hinweis:
Klicken Sie auf die Themen in der linken Spalte
oder wählen Sie die Themen direkt im Menü ganz oben aus.